Über mich

Ich bin Natali, Frau, Mädelsmama, Mutmacherin, Vernetzerin, Freigeist, Naturliebhaberin und eine große Visionärin. Ich bin glücklich, dass ich mich heute meiner absoluten Herzensarbeit widmen darf:     


Ich begleite Frauen auf ihrem Weg zu sich selbst, zu ihrer bewussten Mutterschaft und damit einhergehend, zu einer wahrhaftigen Verbundenheit mit ihren Kindern.

Bereits in meiner ersten Schwangerschaft mit meiner großen Tochter war für mich klar, dass ich meinem Kind eine vertraute, liebevolle und wertschätzende Wegbegleiterin sein möchte. Ich wollte meinem Kind von Anfang an vermitteln: Du bist gut, genau so wie du bist!

Um diesen Herzensweg mit meiner Tochter gehen zu können, musste ich mich auf eine intensive innere Reise zu mir selbst begeben. Denn, mein Kind und mittlerweile Kinder, waren und sind wie ein klarer Spiegel und konfrontieren mich tagtäglich mit meinen eigenen Schatten und Prägungen. Immer wieder stieß ich in den vergangenen Jahren im Umgang mit meinen Kindern an meine Grenzen. Mein Körper hat sich dann mit Symptomen gemeldet und mich regelrecht gezwungen genauer hinzuschauen und mein Leben zu verändern. Ich habe gelernt bewusst zu fühlen, meine Bedürfnisse authentisch mitzuteilen und mich auch um mich selbst zu kümmern, anstatt zu verdrängen, nur auf meine Kinder zu schauen und permanent über meine Grenzen zu gehen. So konnte ich nach und nach auch eine tiefe und sichere Bindung mit mir selbst eingehen. Genau diese wertschätzende Bindung ist heute mein Fundament im Umgang mit meinem Umfeld.
Die tiefe Verbindung zur Natur, mein unterstützendes Umfeld und mein Urvertrauen ins Leben sind mir dabei stetige Begleiter.

Intuitiv habe ich beide Schwangerschaften und Geburten absolut selbstbestimmt, wundervoll und sanft erlebt.
Ich habe in diesen einzigartigen Phasen nur auf mein Inneres gehört und mich von dieser Stimme leiten lassen. Dafür habe ich große Dankbarkeit und Demut. Ich weiß, dass wir eine neue Art des Gebärens erschaffen dürfen. Frauen haben das Recht und die Kraft, diese Zeit und Phasen mit Freude und Glückseligkeit zu erleben. Doch dafür ist es wichtig, sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Auf unseren ganz eigenen inneren Kompass, der uns nie, aber auch nie im Stich lässt.

Es ist mein Herzenswunsch, dass wir Mütter, wir Frauen, unsere eigenen Wege der inneren Wandlung gehen können. Unsere Kinder sind dabei unsere größten Lehrmeister. Wenn wir selbst authentisch leben, dann sind wir die Vorbilder und die Raumhalterinnen, an denen sich  unsere Kinder orientieren, anlehnen und geschützt ihr angeborenes Potential von innen heraus ganz natürlich entfalten können. Ein Raum der alles andere als perfekt ist, aber der wahrhaftig ist. Das bedeutet, dass wir uns zuallererst um uns selbst kümmern sollten. Denn wir sind das Fundament der Familie. Und das ohne Druck, sondern vielmehr mit Wertschätzung für das, was wir tagtäglich leisten.

Gerne unterstütze ich dich auf deiner individuellen Reise. Du bist eingeladen dich so zu zeigen, wie du wirklich bist. Authentisch. Verletzlich. Mit all deinen Schwächen. Ohne die Rollen, die du dir seit deiner Kindheit auferlegt hast oder hast auferlegen lassen. Dein Kind braucht keine perfekte Mutter. Was es braucht, ist eine Mutter, die den Mut hat, sich auf den Weg zu machen. Auf den Weg zu einer bewussten Mutterschaft. Vertraue auf dein Gefühl.
Von dort aus wirst du ganz von alleine zur richtigen Handlung geführt. Plötzlich wirst du kreativ und der natürliche Bindungstanz beginnt. Neue Wege tun sich auf. Evolution geschieht. Du trägst alles in dir und deine Wahrheit findest du nur in dir selbst! Vertraue darauf und lass dich nicht von Ratgebern oder anderen Stimmen verunsichern.


Ausgebildet bin ich durch:

  • Feminine Intuitive Movement Workshop
  • 6-monatige Ausbildung der westlichen Astrologie bei Maria Gabriela Assis Camillo; https://truth-love.space 
  • Maya Abdomen Massage nach R. Arvigo
  • Ausbildung zur bewussten Mutterschaft (Mütter der Neuen Zeit) - mit Blick auf die Jahrsiebte, die heilige Geometrie und auf ganzheitliche Entwicklungszusammenhänge, die für die Begleitung und Reifung unserer Kinder ein vollkommen neues Verständnis ermöglichen. 
  • Neufeld Institute Vancouver (Intensive I + II + III sowie weitere Einzelkurse) - Das Institut ist ein Vehikel zur Entwicklung und Durchführung der Kurse von Dr. Gordon Neufeld, dessen Lebenswerk darin besteht, ein umfassendes evidenzbasiertes Modell für die Entfaltung des menschlichen Potenzials zu schaffen. Dieses bindungsbasierte Entwicklungsmodell inspiriert meine Arbeit sehr. Ich studiere nach wie vor am Institut.
  • TransParents Berlin (Basistraining, Intensiv-Jahrestraining, Vertiefungsgruppe) - TransParents ist eine Plattform für Eltern und Fachkräfte, denen eine neue Kultur tiefer Bezogenheit im Umgang mit Kindern am Herzen liegt. 
  • Inneres Kind Coaching - Kränkungen, Gewalt und andere schmerzhafte Erfahrungen aus der Kindheit hinterlassen ihre Narben in unserem Unbewusstsein und hindern uns als Erwachsene daran, unser volles Potenzial zu leben. Die Arbeit mit dem inneren Kind hilft dabei, uns unserer Vergangenheit mit all den alten Glaubenssätzen und Blockaden klar zu werden und alte Wunden zu heilen. 
  • EFT Tapping (Emotional Freedom Technique) für Eltern und Kinder Zertifikat - Stimulation von Meridianpunkten durch Klopfen als universelles Werkzeug für die Freisetzung von im Körper gespeicherten negativen Emotionen, die auf körperlicher und geistiger Ebene blockieren. 
  • Heart Math Institute - "The Resilient Heart" Kurs, Methoden zur Selbstregulation, Atemtechniken.  Unsere Herzsignale haben einen starken Einfluss auf unsere Gehirnfunktionen (emotionale Verarbeitung, Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Gedächtnis und Problemlösung). 
  • Durch den Jahreskreis - Rituale und Feierlichkeiten zu den einzelnen Jahreskreisfesten
  • Thomas Hübl (diverse Kurse, u.a. "Healing the Past") - In seiner Lehre geht es um Transformation und Integration von Traumata und unbewussten Anteilen, sowie das Leben des authentischen Selbst.
  • Terry Real (Kurs "Evolutionary Relationships" & "Relational Parenting") - Familientherapeut und Autor aus den USA. 


Ebenfalls Teil meines Werdegangs:

Ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin (Schwerpunkt vegan, rohköstlich) bei Dr. John Switzer 

Inhaberin des roh-veganen Café "Kleeblatt Bar", Landsberg am Lech
Mitgründerin der KarmaKüche, Vegane Kochschule & Caterings, Edenhausen (Krumbach)
Köchin im vegan/vegetarischen "Bistro Jo" im Reformhaus Glück, Krumbach
Intensiv Vegan-Chef-Training bei Sebastian Copien, München
Rohkost-Ausbildungstage bei Boris Lauser, München
Intensiv Ernährungs-Retreat bei Victoria Boutenko, Schweden